Lehrte
Mittwoch, 02.02.2022 - 16:38 Uhr

Raubüberfall in Hämelerwald

Aufn.:

HäMELERWALD

In der Nacht von Montag, 31. Januar 2022, auf den gestrigen Dienstag, 1. Februar, wurde ein 40-jähriger Litauer in der Hildesheimer Straße in Hämelerwald von drei unbekannten Männern angegriffen und durch Schläge und Tritte zu Boden gebracht. Nun raubten die Täter die Geldbörse des Opfers mit Personaldokument und einer geringen Menge Bargeld.

 

Im weiteren Verlauf begab sich das Opfer in eine nahe gelegene Apotheke, von wo ein Rettungswagen alarmiert wurde. Der 40-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und die Polizei informiert. Das Opfer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt und dann polizeilich mit einem Dolmetscher vernommen. 

 

Die genaue Tatausführung sei für die Polizei derzeit aber noch weitestgehend unklar. Die drei Angreifer werden lediglich als jung beziehungsweise etwa 20 bis 30 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.