Lehrte
Dienstag, 01.02.2022 - 16:00 Uhr

Stadtverwaltung gibt bekannt: "Fortbestand der Marienkäfergruppe gesichert"

Aufn.:

LEHRTE

Aufatmen für die Eltern, deren Kinder in der Marienkäfergruppe der Kindertagesstätte Immensen/Arpke betreut werden: "Die befürchtete Schließung ab dem 1. März konnte abgewendet werden", teilt die Stadt Lehrte am heutigen Dienstag, 1. Februar 2022, mit. Allerdings bleibe es nach Angaben der Stadtverwaltung dabei, dass die Betreuungszeit auf die Kernzeit von 8 bis 14 Uhr beschränkt bleiben müsse. "Eine Früh- und Spätbetreuung wird vorerst nicht angeboten werden können", so die Stadt Lehrte.

 

"Die Stadt Lehrte bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Eltern, die sich mit einem hohen Maß an Engagement, Einfallsreichtum und Flexibilität für den Erhalt eingesetzt haben", teilt die Stadtverwaltung mit.

 

Ein ganz ausdrücklicher Dank gelte den Erzieherinnen und Erziehern, die durch ihren ganz persönlichen Einsatz zu einer Lösungsfindung beigetragen haben.

 

"Die aktuelle Bewerberlage lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Ganz klares Ziel ist es, die vakanten Stellen zeitnah zu besetzen um schnellstmöglich wieder eine Abdeckung der Randzeiten anbieten zu können", so Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße. "Die Anregung eines Personal-Controllings habe ich bereits aufgegriffen und werde dem Rat der Stadt Lehrte empfehlen, hierfür Vorkehrungen im Stellenplan vorzusehen."