Lehrte
Dienstag, 01.02.2022 - 10:37 Uhr

Sattelzugmaschine wird nach Diebstahl in der Nähe zurückgelassen

Aufn.:

LEHRTE

In der Nacht von Sonntag, 30. Januar 2022, 22 Uhr, auf den gestrigen Montag, 31. Januar, 2:30 Uhr entkoppelten bislang unbekannte Täter einen Auflieger von einer Sattelzugmaschine im Burchard-Retschy-Ring und verschafften sich anschließend auf nicht bekannte Art und Weise Zugang zum Fahrerhaus der weißen Sattelzugmaschine des Herstellers DAF, welche am Straßenrand geparkt war. 

 

Es wurde nach Angaben der Polizei augenscheinlich das Mautgerät und die Verkleidung des Sicherungskastens demontiert, um die Sattelzugmaschine kurzzuschließen. Das Kraftfahrzeug wurde im weiteren Verlauf über die Straße Im Tiefenbruch in Richtung Burgdorfer Straße gefahren, wo es mit laufendem Motor sowie eingeschaltetem linken Fahrtrichtungsanzeiger zurückgelassen wurde. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.