Lehrte
Sonntag, 30.01.2022 - 13:36 Uhr

Mann lässt nach Schuhdiebstahl auf der Flucht sein Mountainbike am Geschäft zurück

Aufn.:

LEHRTE

Ein bislang unbekannter Täter entnahm am vergangenen Freitag, 28. Januar 2022, gegen 13:25 Uhr ein Paar Schuhe aus der Auslage eines Schuhgeschäftes in der Zuckerpassage in Lehrte, steckte diese unter seine Jacke und verließ ohne zu bezahlen das Geschäft.

 

Nachdem die Alarmvorrichtung im Türbereich auslöste und der Täter von einem Angestellten angesprochen wurde, flüchtete dieser fußläufig.

 

Bei seiner Flucht ließ er sein schwarzes Mountainbike, seinen Rucksack und sein blaues Basecap der Marke Tommy Hilfiger zurück. Die Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt. Der Täter konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

 

Der Täter soll etwa 35 Jahre Jahre alt, etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß, schlank und mit schwarzen kurzen Haare gewesen sein. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke (Blouson), blauen Trainingsjacke mit roten Streifen, blauen Jeanshose und hellbraunen Schuhen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.