Burgdorf
Freitag, 28.01.2022 - 14:23 Uhr

Senioren werden im Schlaf bestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am gestrigen Donnerstag, 28. Januar 2022, zwischen 3:30 und 4:30 Uhr auf derzeit noch ungeklärte Art und Weise in die Räumlichkeiten eines Seniorenheimes in der Burgdorfer Schmiedestraße und suchte mindestens fünf Zimmer von Senioren auf, durchsuchte deren Habseligkeiten und flüchtete letztlich unerkannt.

 

Zur möglichen Beute, gestohlen wurden unter anderem Geldbörsen, können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.

 

Da im Rahmen der Tatortaufnahme keine Täterhinweise erlangt werden konnten, bittet die Polizei Burgdorf Zeugen, welche Angaben zu verdächtigen Personen in dem Kontext machen können, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.