Burgdorf
Donnerstag, 27.01.2022 - 13:27 Uhr

Stadt eröffnet YouTube-Kanal mit Video über Freizeitaktivitäten

Der Film "Hier findet Leben Stadt!" ist auf dem Youtube-Kanal der Stadt Burgdorf zu sehen.Aufn.: Stadt Burgorf I Joachim Lührs

BURGDORF

"Hier findet Leben Stadt!": Dass der Burgdorfer Slogan geradezu wörtlich genommen wird, demonstriert der gleichnamige Film "Burgdorf - hier findet Leben Stadt", der am vergangenen Dienstag, 25. Februar 2022, im Rahmen der Sitzung des Stadtmarketing-Arbeitskreises City uraufgeführt wurde.

 

In dem zehnminütigen Film nimmt Bürgermeister Armin Pollehn die Zuschauer mit auf einen ganztägigen Streifzug durch Burgdorf, im Rahmen dessen er das vielfältige und abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebot Burgdorfs präsentiert. Stationen sind unter anderem der Erlebnishof Lahmann oder die Neue Schauburg, deren Betreiber die Besonderheiten ihrer Unternehmen hervorheben.

 

Dass Burgdorf im Freizeitbereich breit aufgestellt ist und sowohl für Einheimische als auch für Gäste jeder Altersklasse etwas zu bieten hat, demonstrieren unter anderem auch Anregungen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Sport.

 

Der Film steht ab sofort auf dem jüngst eingerichteten Opens external link in new windowYouTube-Kanal der Stadt  zur Verfügung und ist ebenfalls über die Opens external link in new windowstädtische Homepage erreichbar.

 

Bei dem Low-Bugdet-Projekt handelt es sich um eine Zusammenarbeit der Stadt Burgdorf und dem Burgdorfer Fotografen und Filmemacher Joachim Lührs. Der Film ersetzt die Sommertour des Bürgermeisters, die im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausgesetzt wurde.

 

Auf dem YouTube-Kanal der Stadt Burgdorf sollen künftig regelmäßig Filmbeiträge, die wissenswerte Themen aus dem Stadtgeschehen aufgreifen und kompakte Einblicke - in beispielsweise interessante Projekte - ermöglichen, präsentiert werden.