Uetze
Donnerstag, 27.01.2022 - 10:50 Uhr

Booster-Impfung für mehr 180 Beschäftigte und Ehrenamtliche der Gemeinde Uetze

UETZE

An zwei Impfterminen, die jeweils Mitte Dezember und Januar stattfanden, hatten kommunale Angestellte und Ehrenamtliche der Gemeinde Uetze zusammen mit deren Angehörigen die Möglichkeit, ihren Corona-Impfschutz auffrischen zu lassen.

 

Im Kreis der ehrenamtlich Tätigen wurde das Angebot den Mitgliedern der Ortsfeuerwehren, Ortsräten und des Gemeinderates gemacht. Auch konnten sich Jugendleiter erneut immunisieren lassen. Die Impfungen der Gemeinde Uetze fanden in Kooperation mit der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis am Hindenburgplatz statt. Insgesamt haben mehr als 180 Personen an der Impfaktion teilgenommen, wie die Gemeinde uetze mitteilt.

 

 

Bereits im Sommer hatten Beschäftigte der Gemeinde die Möglichkeit, sich in der Praxis impfen zu lassen. So konnte allen Impfwilligen eine Impfung ermöglicht werden. Auch die betriebliche Grippeschutzimpfung im November des vergangenen Jahres fand, ebenfalls mit dem Praxisteam um Dr. Felix Reck, Dr. Brümmer und Annette Linke, statt. 

 

Die Gemeinde Uetze freut sich, dass sie ihren Beschäftigten solche Angebote unterbreiten kann. Für die erfolgreiche Umsetzung der Impfaktionen fand ein reger Austausch zwischen der Gemeinschaftspraxis und der Gemeinde Uetze statt. "Neben der Errichtung des Impfzentrums in der Mittelstraße in Hänigsen sind solche Maßnahmen ein wertvoller Beitrag der Gemeinde Uetze, die kritischen Infrastrukturen auch zu Pandemiezeiten aufrechtzuerhalten", so die Gemeindeverwaltung abschließend.