Lehrte
Donnerstag, 27.01.2022 - 10:08 Uhr

Abendtermine werden gut angenommen: DRK verlängert Abendimpfaktion in Lehrte

LEHRTE

In den vergangenen vier Wochen hat das DRK in Lehrte jeweils Dienstag einen Abendtermin zum Impfen angeboten. "Aufgrund des großen Erfolges wird diese Aktion verlängert", teilt das DRK mit.

 

An den Dienstagen 1. 8. Februar 2022 werden im DRK-Testzentrum, Bahnhofstraße 19 in Lehrte, in den Räumen des ehemaligen Restaurants Classico weiterhin Corona-Impfungen ohne Termin angeboten. Von 18 bis etwa 22 Uhr ist das ärztlich begleitete Team vor Ort. "Diese Zeiten sind vor allem für berufstätige Menschen ideal", so das DRK. Möglich sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen für alle Menschen über 12 Jahren. Die Impfungen erfolgen im Auftrag der Region Hannover.

 

Ein Ausweisdokument sowie der Impfausweis sind, soweit vorhanden, mitzubringen. Informationen rund um die Impfung gibt es im Internet auf der Seite vom Robert-Koch-Institut (Opens external link in new windowwww.rki.de). "Wenn möglich bitte die Impfeinwilligung ausdrucken und mitbringen, dann geht die Impfung noch schneller", sagt Andreas Klingberg vom Lehrter Roten Kreuz. Die Papiere können aber auch bei der Anmeldung vor Ort ausgefüllt werden.