Lehrte
Mittwoch, 26.01.2022 - 17:46 Uhr

Buchausleihe ist nun im Dorfladen Immensen möglich

Marianne Graßmann (links) und Katharina Wrede mit den Büchern im Dorfladen.Aufn.:

IMMENSEN

Die Buchausleihe gibt es seit Anfang 2005 in Immensen. Umgesetzt und betreut wurde die Buchausleihe dann von Marianne Graßmann, in den ersten Jahren in den Büroräumen von Theo Strasser, später dann in der Verwaltungsnebenstelle, diese erst im alten Feuerwehrhaus, dann in den heutigen Räumen in der ehemaligen Postfiliale.

 

"Jetzt sind die Bücherregale in das Café im Dorfladen umgezogen, da bei uns deutlich öftere und längere Öffnungszeiten gegeben sind und die Buchausleihe somit auch für viele deutlich besser zu erreichen ist. Ihr könnt also zu den normalen Dorfladen Öffnungszeiten kommen, Bücher ausleihen, vorbeibringen oder direkt vor Ort lesen. Zeitnah soll auch noch ein gemütlicher Sessel mit kleinem Beistelltisch dort einziehen, falls es sich jemand gleich vor Ort gemütlich machen möchte", teilt der Dorladen mit.

 

"Diese Erweiterung unseres Angebotes für Jung und Alt freut mich ganz besonders und sie macht auch unser Café attraktiver", so die Mitarbeiterin Katharina Wrede.