Burgwedel
Donnerstag, 20.01.2022 - 12:21 Uhr

TSG Jung-Handballer freuen sich über neue Trikots

Vorbereitung der Wiederaufnahme des Spielbetriebes läuft

Die TSG-Handballer, vertreten durch Lars Augustin (jeweils rechts) und Torsten Thiemann (jeweils links), freuen sich, die neuen Trikots von Isabell Garcia und Volker Mertins entgegen nehmen zu dürfen.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Die Handball-Mannschaften der D- und C-Jugend der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) können sich über neue Trikotsätze freuen. Ermöglicht wurde dies durch die Spenden von Volker Mertins und von der Firma Dexter Grundbesitz GmbH aus der Wedemark. Isabell Garcia von der Dexter Grundbesitz GmbH und Volker Mertins überreichten die Trikots offiziell im Rahmen des Trainings.

 

"Ich freue mich riesig, dass wir insgesamt drei Teams unserer Handballjugend mit neuen Trikotsätzen ausstatten können und dass wir nun neu eingekleidet in der hoffentlich bald wieder startenden Rückrunde auf Punktejagd gehen können", so Abteilungsleiter Lars Augustin. "Es ist schon etwas Besonderes, eine Spende in dieser Höhe zu erhalten und ich bedanke mich im Namen der gesamten Handballsparte sehr herzlich bei Isabell Garcia von Dexter Grundbesitz GmbH und Volker Mertins dafür". 

 

Aktuell bereiten sich die Mannschaften auf die Fortsetzung der im Dezember unterbrochenen Saison vor. "Wir konnten nach den Weihnachtsferien den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften fortsetzen und haben von der Handballregion Hannover-Weser-Leine erste Signale erhalten, dass die Saison voraussichtlich im Februar fortgesetzt werden soll", so Torsten Thiemann. "Derzeit arbeiten wir an der Verfeinerung des Corona-Hygienekonzeptes und beobachten die weitere Entwicklung der Pandemie sehr genau. Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns naturgemäß am Herzen. Insofern werden wir fortwährend abwägen, ob wir tatsächlich im Februar in den Spielbetrieb starten oder nicht", führt Lars Augustin weiter aus. So fand auch die Übergabe Corona konform unter Beachtung der 2Gplus-Regel statt.