Burgdorf
Sonntag, 16.01.2022 - 12:49 Uhr

Schreiend an Landstraße: Polizei stellt Alkohol- und Drogenbeeinflussung fest

Aufn.:

OTZE/WEFERLINGSEN

Am heutigen Sonntag, 16. Januar 2022, zwischen 1:50 und 2:00 Uhr wurde durch einen Zeugen der Polizei eine Person gemeldet, welche mit ihrem Auto im Dammbruch zwischen Otze und Weferlingsen angehalten habe und sich nun "komisch" verhalten würde. Der Polizei wurde die Situation beschrieben, dass die Person nun an dem Auto auf- und abgehen und auch herumschreien würde.

 

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Person dann auch unweit des Autos antreffen. Bei der Kontrolle der Person wurde festgestellt, dass diese Alkohol in der Atemluft aufwies. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,31 Promille. Weiterhin gab der mittlerweile beschuldigte 36-jährige Mann an, Drogen konsumiert zu haben, was durch einen Drogentest bestätigt wurde.

 

Bei dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt, das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.