Burgwedel
Sonntag, 23.01.2022 - 13:23 Uhr

Olav Lahmann ist nun Vorsitzender der Schützengesellschaft "Zentrum" Engensen

Holger Laue (links) dankt Karsten Müller für seine geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender.Aufn.: K.-W.Thöne

ENGENSEN

Am vergangenen Freitag, 21. Januar 2022, wählten die Mitglieder der Schützengesellschaft "Zentrum" Engensen unter Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln Olav Lahmann einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden. Er löst der seinen Vorgänger Karsten Müller ab.

 

Zum 2. Vorsitzenden wurde Holger Laue von der Versammlung ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Neu besetzt wurde auch das Amt des 1. Kassenwartes durch Alexandra Glockzin, die den langjährigen Kassenwart Heiner Knoche, der nicht zur Wahl stand, ablöst. Das Amt des 1. Schießsportleiters behält weiter hin Olav Lahmann inne. Die Jugendleitung übernimmt Thomas Chorus als 1. Jugendwart.

 

Beim Spielmannszug wurde Samira Thöne zur neuen Chefin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Jens Grundstedt als Spielmannszugführerin.

 

Joachim Papenburg ist der 1. Schriftwart im Verein und übernimmt somit das Amt von Ilona Laue. Alle weiteren Ämter der Vertreter wurden erfolgreich besetzt.

 

Neben zahlreichen Ehrungen wurden Erika Wirnsperger und Rainer Niemeyer für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt.

 

Besonders wurde bei der Versammlung durch den Vorstand auf die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und Verhaltensregeln der Stadt Burgwedel geachtet.