Lehrte
Montag, 17.01.2022 - 16:44 Uhr

Mit "Herz" ins neue Jahr

Pianist Karsten Ruß und Sänger Stefan Wittke (rechts), bekannt als das Duo "Männerherzen", unterhielten die Bewohner des Rosemarie-Nieschlag-Hauses.Aufn.:

LEHRTE

Musik fürs Herz aus den 20er und 30er Jahren ist beim Konzert zum neuen Jahr am 15. Januar im Rosemarie-Nieschlag-Haus in Lehrte erklungen. Zu Gast war das Duo "Männerherzen" mit dem Pianisten Karsten Ruß aus Hannover und Sänger Stefan Wittke aus Arpke.

 

Nach einem Begrüßungssekt vor Konzertbeginn und Einstiegsworten zum neuen Jahr durch Sabine Licht (Teamleitung begleitenden und sozialer Dienst) erwarteten die knapp 45 Bewohner eine einstündige Zeitreise in die Vergangenheit.

 

Passend gekleidet, in nostalgischen Anzug und Einstecktuch im Revers, spielte Pianist Karsten Ruß am Klavier. Sänger Stefan Wittke sang mit viel Herz in sein goldenes Mikrofon und präsentierte nachdenklich und traurige Stücke wie "Schöner Gigolo, armer Gigolo", als auch humorvolle Schlager wie "Ich küsse ihre Hand, Madame" oder "Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist".

 

Als das Lied "In einer kleinen Konditorei" ertönte, stieg die Stimmung und das begeisterte Publikum sang lautstark mit. Bei dem unterhaltsamen Programm zeigten die betagten Gäste volle Aufmerksamkeit, bewegten sich mit wippenden Fußspitzen, klatschen und sangen textsicher zur Musik mit. Nach Konzertende gab es zum Abschied das Lied von den Comedian Harmonists "Gib mir den letzten Abschiedskuss".

 

Begeisternd und mit mehrfachen Bravo Rufen applaudierten sich die Bewohner von Karsten Ruß und Stefan Wittke eine Zugabe mit dem Wunschlied "Mein kleiner grüner Kaktus". Die Zuschauer hatten viel Spaß und es war ein gelungenes Musikerlebnis zum Wochenende.