Burgdorf
Sonntag, 23.01.2022 - 15:01 Uhr

Gesuchte Seniorin wird angetroffen

Aufn.:

Seit dem heutigen Sonntag, 23. Januar 2022, hat die Polizeiinspektion Burgdorf nach der vermissten Seniorin gefahndet. Die 70-jährige Seniorin verschwand am gestrigen Sonnabendabend aus ihrem Zimmer im Seniorenheim an der Dierener Straße in Burgdorf. Am heutigen Sonntag gegen 14 Uhr traf ein Passant zufällig am Kreuzbruch auf die gesuchte Frau, etwa einen Kilometer vom Pflegeheim entfernt. Die Seniorin war ansprechbar und kam mit einem Rettungswagen zur Abklärung von etwaigen Verletzungen in ein Krankenhaus.

BURGDORF

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Burgdorf verschwand Marianne K. am gestrigen Sonnabend, 22. Januar 2022, zwischen 17 und 23 Uhr aus einem Seniorenheim an der Dierener Straße in Burgdorf. Da die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei zunächst erfolglos blieb und eine Gefährdung der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte, bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Seniorin. Immerhin war die Frau vermutlich die ganze Nacht über draußen unterwegs. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt war nicht auszuschließen, dass sich die Frau in einer lebensbedrohlichen Lage befindet.

 

Die Polizei Burgdorf ging im Rahmen der Ermittlungen verschiedenen Hinweisen auf den Verbleib der Frau nach und setzte dazu auch einen Personensuchhund ein. Zunächst waren die gemeinsamen Suchmaßnahmen von Polizei und Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Burgdorf und Lehrte nicht von Erfolg. Gegen 14 Uhr traf ein 71-jähriger Mann, der zu Fuß mit seinem Hund unterwegs war, dann zufällig auf die gesuchte Seniorin etwa einen Kilometer vom Pflegeheim entfernt. Der Passant informierte umgehend die in der Nähe befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr. "Marianne K. war ansprechbar, ein Rettungswagen transportierte sie zur Abklärung von etwaigen Verletzungen in ein Krankenhaus", teilt die Polizei mit.

 

Die Polizei Hannover bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach der 70-Jährigen beteiligt haben.