Burgdorf
Donnerstag, 20.01.2022 - 14:09 Uhr

Auswärtssieg beim Tabellenletzten soll Selbstvertrauen der Jungrecken stärken

BURGDORF

So langsam kommt die Drittligasaison in ihre entscheidende Phase. Noch sieben Spiele hat der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf vor der Brust. Um den derzeitigen Platz 6, der zum Klassenerhalt führt, zu behalten, dürfen nicht mehr viele Punkte verspielt werden.

 

Die Konkurrenz um diesen Rang ist riesengroß und mittlerweile dicht zusammengerückt. Jeder Punktgewinn- aber auch -Verlust kann die Tabelle in diesem Bereich durcheinanderwirbeln. Umso wichtiger wäre für die Jungrecken ein erfolgreiches Abschneiden beim Tabellenletzten SV 04 Plauen-Oberlosa.

 

"Dass diese Mannschaft Schlusslicht ist, heißt gar nichts. Wir haben das Hinspiel zwar gewonnen, uns aber beim knappen 17:16 unglaublich schwergetan", warnt Trainer Heidmar Felixson vor einem schweren Auswärtsspiel. Der Coach definiert aber ein klares Ziel: "Wir wollen beide Punkte mitnehmen und Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen sammeln". Die werden nicht einfacher, schließlich geht es anschließend weitere dreimal auswärts ran. Der Isländer berichtet von einer guten und intensiven Trainingswoche, bei der sich zum Glück keine weiteren Ausfälle auftaten. Auch Henrik Kollmeier, der im Spiel der Oberligamannschaft nach einem Zusammenprall nicht weiterspielen konnte, ist wieder im Training. „Leider fehlt uns mit Nils Schröder (Bänderriss) ein Schütze aus dem Rückraum, sodass wir wieder das Augenmerk auf eine stabile Abwehr legen und mit viel Tempo zu einfachen Treffern kommen wollen." 

 

Wie gewohnt kann die Partie per Livestream im Internet verfolgt werden. Das Spiel und die Übertragung starten am Sonnabend ab 19 Uhr auf Opens external link in new windowsportdeutschland.tv.