Lehrte
Sonntag, 16.01.2022 - 12:48 Uhr

1,94 Promille: 32-Jähriger fährt gegen Straßenlaterne

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Sonntag, 16. Januar 2022, gegen 4:20 Uhr befuhr ein 32-jähriger Lehrter mit seinem Citroen die Germaniastraße in Lehrte in Richtung Berliner Allee.

 

Nach Angaben der Polizei verlor Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß das Fahrzeug mit einer Straßenlaterne zusammen.

 

Das Auto war aufgrund der entstandenen Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Die beschädigte Straßenlaterne musste durch die alarmierte Feuerwehr umgelegt werden, um ein späteres Herunterfallen zu verhindern.

 

Wie hoch die Schäden an der Laterne und am Auto sind kann bisher nicht gesagt werden.

 

Der Fahrzeugführer und seine 31-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Eine Untersuchung in einem Krankenhaus wurde jedoch von beiden abgelehnt.

 

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab beim Fahrzeugführer 1,94 Promille.

 

Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.