Isernhagen
Mittwoch, 19.01.2022 - 12:13 Uhr

Missglückter Überholvorgang: Polizei sucht Zeugen von Unfall auf PORTA-Parkplatz

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Auf dem PORTA-Parkplatz in der Opelstraße in Altwarmbüchen beabsichtigte der 77-jährige Führer eines Skoda mit einem Anhänger am gestrigen Dienstag, 18. Januar 2022, gegen 18.45 Uhr nach links in eine Parklücke zu fahren. Während er hierzu nach rechts ausholte, wurde er linksseitig von einem Transporter Fiat mit einem 42-jähriger Fahrzeugführer überholt, sodass es zum Zusammenstoß kam.

 

Es entstand nach Angaben der Polizei an beiden Fahrzeugen nicht unerheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. "Seitens der Beteiligten werden unterschiedliche Angaben zu den detaillierten Abläufen des Verkehrsunfalles gemacht", teilt ein Polizeisprecher mit. Daher sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.