Lehrte
Dienstag, 18.01.2022 - 15:34 Uhr

Polizei sucht weitere Zeugen von Brandstiftung am Schulzentrum in Hämelerwald

Aufn.:

HäMELERWALD

Am gestrigen Montag, 17. Januar 2022, kam es zu einem Feuer am Schulzentrum im Lehrter Ortsteil Hämelerwald (wir berichteten). Nach Angaben der Polizei ist das Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen.

 

Gegen 19:15 Uhr habe nach Polizeiinformationen ein bislang unbekannter Beschuldigter eine Plastikflasche mit Brandbeschleuniger gegen einen Baum geworfen. Dieser entzündete sich auch, konnte aber durch Anwohner gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Hämelerwald übernahm die Nachlöscharbeiten.

 

Der flüchtige Beschuldigte wurde wie folgt beschrieben: Etwa 170 cm groß, humpelnder/O-beiniger Gang, schwarzes Oberteil mit Kapuze, graue Hose.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.