Burgdorf
Dienstag, 18.01.2022 - 11:16 Uhr

Im Gegenverkehr: Unfallverursacher flüchtet nach Unfall in der Weserstraße

Aufn.:

BURGDORF

Nachträglich wurde der Polizei bekannt, dass es am vergangenen Freitag, 14. Janaur 2022, gegen 19 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht am Kreis an der Weserstraße in Burgdorf gekommen sein soll.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 34-jähriger Uetzer Fahrer eines blauen Ford Ford von der Schillerslager Straße aus, aus Richtung der B188 kommend, zunächst in den Kreisel ein, um im weiteren Verlauf nach rechts in die Weserstraße abzubiegen. Hierbei kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein unbeleuchteter Fahrzeug entgegen. Um einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu vermeiden, lenkte der Mann sein Auto nach links und fuhr auf die dortige Verkehrsinsel. Hierbei wurde die Front des Ford beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt nach Angaben der Polizei etwa 1.500 Euro.

 

Der verursachende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in der Folge fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

 

Die Polizei Burgdorf bittet Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.