Isernhagen
Montag, 17.01.2022 - 11:33 Uhr

Überzeugende Leistungen der U19-Teams des ABC in Hannover

Lennart Duggen überzeugte beim Sieg der U13 J3 in Hannover.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit Linus Damm, Malte Zilling, Lasse Meier und Kristina Oehlmann vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) ging es am vergangenen Wochenende in der U19 Region Nord für die U19 J2 zunächst gegen den MTV Groß Buchholz, der mit 6:0 sicher besiegt wurde.

 

Gegen den Tabellenführer TSV Bemerode konnte das Team trotz des 1:5 gut mithalten. "Gerade Linus und Kristina spielten ein tolles erstes Doppel, das erst mit 21:23 im dritten Satz verloren ging", so ABC-Coach Frank Heise. Ebenso musste sich Linus Damm im ersten Einzel erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Kristina Oehlmann holte im Einzel den Ehrenpunkt.

 

Die U19 J3 mit Justus Jonathan Gellert, Bennet Feld, Luke Effner, Lennart Duggen und Joris Grethe konnte sich gut gegen den Tabellenführer TSV Bemerode in Szene setzen. Erst jeweils im dritten Satz gingen die Doppel von Bennet Feld und Justus Jonathan Gellert sowie Luke Effner und Lennart Duggen verloren. Auch Lennart Duggen unterlag erst im Entscheidungssatz knapp, den Ehrenpunkt holte Joris Grethe im 4. Einzel. "Da war durchaus mehr drin", so Frank Heise. Gegen die SG Lehrte/Sehnde/Goltern gewannen Justus Jonathan Gellert und Luke Effner im dritten Satz. Auch Bennet Feld und Joris Grethe konnten sich durchsetzen. Den 4:2-Sieg machten Joris im 4. Einzel und Lennart Duggen mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg dann klar, so dass am Ende der Hinrunde Platz 2 und der Aufstieg in die Kreisliga gesichert wurde.

 

Weiterhin können Kinder von 5 bis 12 Jahren Badminton ausprobieren und auch in der Hobbygruppe sind noch Plätze frei. Infos und Anmeldung zum Probetraining gibt es auf Opens external link in new windowwww.badminton-altwarmbuechen.de.