Lehrte
Montag, 17.01.2022 - 14:11 Uhr

Noch Restkarten erhältlich für "Dinge, die ich sicher weiß"

Das Stück "Dinge, die ich sicher weiß" ist am 27. Januar im Kurt-Hirschfeld-Forum zu sehen.Aufn.: Oliver Fantitsch

LEHRTE

Es gibt noch wenige Restkarten für den Auftritt "Dinge, die ich sicher weiß" von Andrew Bovell am Donnerstag, 27. Januar 2022, 19.30 Uhr, im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte.

 

Zum Inhalt: Durch die jüngste Tochter, die zu Beginn und am Ende des Stücks die Dinge aufzählt, von denen sie sicher weiß, dass sie für sie wichtig sind, lernen wir die sechsköpfige Familie Price kennen. Die Familienmitglieder wachsen einem ans Herz, weil es bei ihnen zugeht, wie bei allen Familien: sie lachen und trauern, lieben. streiten und versöhnen sich - und verschweigen einander aber auch viele ihrer Hoffnungen, Pläne und Erkenntnisse. Und so ist am Ende des Jahres vieles nicht mehr so, wie es am Anfang war.

 

Der Vater Bob, der nach seiner vorzeitigen Entlassung zum Hobby-Rosenzüchter geworden ist und die Mutter Fran, die als Krankenschwester die Familie ernährt, sind in diesem Jahr mit den Krisen ihrer vier Kinder konfrontiert. Im Sommer kehrt die jüngste Tochter Rosie aus Europa, wo ein junger Spanier ihr das Herz gebrochen hat, nach Australien zurück. Im Herbst entscheidet sich die ältere Tochter Pip, ihren Ehemann und die Kinder zu verlassen, um in Übersee einer beruflichen Chance und einer neuen Beziehung nachzugehen. Im Winter schockiert der älteste Sohn Mark seine Eltern, als er erklärt, er plane in Sydney ein neues Leben als Mia anzufangen. Und im Frühjahr enthüllt der jüngste Sohn Ben, dass er Geld veruntreut hat.

 

Ein vielschichtiges Stück über starke Bindungen, Geborgenheit, Liebe, Verlust, unerfüllte und verwirklichte Träume.

 

Karten gibt es im Vorverkauf ausschließlich im Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt Lehrte unter den Rufnummern 05132/5053113 und 05132/5053112. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Karten kosten zwischen 17 und 25 Euro. Ermäßigungen sind gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises möglich.

 

Es gilt die 2-G-Regel beim Besuch der Veranstaltung, da das Forum maximal zu 70 Prozent im "Schachbrett" belegt wird. Der Nachweis einer Impfung oder Genesung ist vorzuweisen. Eine FFP- oder medizinische Maske muss auch während der Veranstaltung getragen werden.