Lehrte
Montag, 17.01.2022 - 11:31 Uhr

Jonas Schlossarek will bei der Landtagswahl für die CDU im Wahlkreis 30 antreten

Jonas Schlossarek will für die CDU bei der Landtagswahl antreten.Aufn.:

LEHRTE

Am 3. Februar wird die CDU ihren Kandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 30 (Burgdorf, Uetze und Lehrte) im Rahmen einer Urwahl aufstellen. Der Lehrter Jonas Schlossarek will für die Christdemokraten antreten.

 

"Ich bin in unserer Region fest verwurzelt, habe meine Familie und Freunde hier. Gerne möchte ich unsere Region in den kommenden fünf Jahren im niedersächsischen Landtag vertreten. Ich bewerbe mich deshalb um die Landtagskandidatur", so Jonas Schlossarek.

 

Er erklärt weiter. "Als Ratsmitglied und Ortsverbandsvorsitzender der rund 100 Mitglieder starken CDU Lehrte setze ich mich ehrenamtlich für die Geschicke unserer Stadt ein. Mir bereitet die Kommunalpolitik große Freude. In den vergangenen fünf Jahren habe ich mich hier vor allem dem Bildungs- und Sportbereich gewidmet. In der niedersächsischen Union bin ich gut vernetzt - nicht zuletzt dadurch, dass ich zwei Jahre dem CDU-Landesvorstand als Landesvorsitzender der christdemokratischen Studentenorganisation RCDS angehörte. In dieser Funktion war die Bildungs- und Wissenschaftspolitik auch auf Landesebene mein Herzensthema. Beruflich bin ich seit achteinhalb Jahren bei einem niedersächsischen Versicherer angestellt und derzeit als Projektleiter eingesetzt. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolviert und anschließend nebenberuflich ein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover erfolgreich abgeschlossen. Zu meiner Kandidatur bin ich von einer großen Zahl von Mitgliedern ermutigt worden, die sich neue und jüngere Gesichter für unsere Volkspartei wünschen, denen aber auch Engagement, Heimatverbundenheit und fachliche Kompetenz wichtig ist. All das bringe ich mit und hoffe deshalb, meinen Parteifreunden mit meiner Kandidatur ein interessantes personelles Angebot zu machen. Dabei freue ich mich insbesondere über die Unterstützung der Jungen Union Hannover-Land. In den kommenden zweieinhalb Wochen gehe ich hochmotiviert in den Austausch mit allen Mitgliedern der CDU in Burgdorf, Lehrte und Uetze, um die landespolitischen Themen unseres Wahlkreises zu sammeln und zu diskutieren."