VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 14.01.2022 - 10:35 Uhr

Ladendieb will 12 Flaschen Whiskey stehlen und wird auf Flucht gefasst

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 13. Januar 2022, gegen 18:45 Uhr konnte durch einen Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf ein 36 Jahre alter Mann dabei beobachtet werden, wie dieser 12 Whiskeyflaschen in seinen Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte. 

 

Daraufhin angesprochen, schlug der Mann den Ladendetektiv mit den Fäusten gegen den Oberkörper und flüchtete über die Gartenstraße in Richtung Fröbelstraße.

 

Dort konnte der Täter durch den Ladendetektiv und einen weiteren Mitarbeiter des SB-Marktes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

 

Der Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Die genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht benannt werden, dürfte aber deutlich im dreistelligen Eurobereich liegen.