Region Hannover
Donnerstag, 13.01.2022 - 08:23 Uhr

Infotelefon der Polizei

Am 20. Januar 2022

Aufn.:

REGION

Auch in diesem Jahr erhalten interessierte Bürger wieder die Gelegenheit, sich mit ihren individuellen Anliegen zu den verschiedensten Präventionsthemen an uns zu wenden. Die Polizeidirektion Hannover schaltet das monatliche Infotelefon das nächste Mal am Donnerstag, 20. Januar 2022, von 10 bis 18 Uhr.

 

An diesem Tag stehen die Präventionsexperten der Polizeiinspektionen Hannover, Burgdorf und Garbsen allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sowie der Region Hannover telefonisch unter der Rufnummer 0511/109-1120 für Fragen zu vielen Themen, wie Sicherheit im Straßenverkehr, Schutz vor Taschendiebstahl/ Ausspähen der PIN (Skimming), Vorbeugung von Jugendkriminalität, Betrug im Internet (unter anderem Fakeshop), Häusliche Gewalt und Stalking, Verhaltenshinweise bei Betrügereien am Telefon (Schockanrufe) und an der Haustür zur Verfügung.

 

Wie auch in den vergangenen Monaten der dunklen Jahreszeit steht der Wohnungseinbruchschutz im Fokus der Hotline. Für Fragen zu diesem Themenkomplex ist ein Ansprechpartner von der Technischen Prävention zugegen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

20220110_Plakat_Prae_hotline_297x420.pdf

204 KByte