Burgdorf
Mittwoch, 12.01.2022 - 19:33 Uhr

Mittelalterausstellung in der KulturWerkStadt verlängert

Führung durch die Schau am letzten Ausstellungstag

Die letzte Führung durch die Mittelalterausstellung findet am 23. Januar 2022 statt.Aufn.:

BURGDORF

Eigentlich sollte die stadtgeschichtliche Ausstellung "Von der Heeßeler Burg bis zum 30-jährigen Krieg" in der KulturWerkStadt, Poststraße 2 in Burgdorf, am 16. Januar 2022 enden. Da aber weiterhin ein reges Besucherinteresse an einem Streifzug in die Frühzeit Burgdorfs besteht, verlängern die Gastgeber VVV, Förderverein Stadtmuseum und Stadt Burgdorf die Schau bis zum Sonntag, 23. Januar. Öffnungszeit am Sonntag: 14 bis 17 Uhr.

 

Am 23. Januar sind die Besucher zudem um 14.30 Uhr zu einer letzten Führung mit der Ausstellungsgestalterin Christel Hoffmann-Pilgrim eingeladen. Sie zeigt noch einmal auf, wie der Entwicklungsprozess Burgdorfs von einer kleinen Ansiedlung zu einer mittelalterlichen Stadt im Lüneburger Herzogtum seit dem Ende des 13. Jahrhunderts verlief. Welche allgemeinen Lebensumstände in dieser Zeit vorherrschend waren, steht ebenfalls im Fokus. Für eine Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung in der VVV-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 05136/1862 bis zum 22. Januar um 13 Uhr erforderlich. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl empfehlen die Veranstalter, sich frühzeitig anzumelden. In der KulturWerkStadt gelten die 2G plus-Regeln. Dort sind noch wenige Restexemplare des Ausstellungsführers erhältlich. Am 30. Januar startet die Ausstellung "LEGO Technic".