Lehrte
Dienstag, 11.01.2022 - 21:16 Uhr

Container brennt an Hausfassade

Die Feuerwehrkräfte konnten aus Ausbreiten des Feuers verhindern.Aufn.: Stadtfeuerwehr Lehrte

LEHRTE

Am heutigen Dienstag, 11. Januar 2022, gegen 20:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Bahnhofstraße alarmiert. Im Hinterhof eines Hauses sollte es brennen.

 

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bestätigte sich die Meldung. Es brannte ein Container direkt an der Hausfassade. Der eingesetzte Trupp unter Atemschutz konnte ein Übergreifen auf die Fassade verhindern. Er brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.

 

Zur Brandursache können aktuell keine Angaben gemacht werden. Der abgelöschte Container und die Fassade wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle am Ende an die Polizei übergeben.

 

Die Ortsfeuerwehr Lehrte war insgesamt mit vier Fahrzeugen und 20 Personen im Einsatz. Zudem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.