Burgwedel
Dienstag, 11.01.2022 - 13:34 Uhr

CDU Burgwedel sagt Veranstaltungen ab

BURGWEDEL

Für Januar 2022 hatte die CDU in Burgwedel wieder einige Veranstaltungen vorbereitet. Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen haben sich die Veranstalter jedoch dazu entschlossen, einige Termine abzusagen.

 

Die Großburgwedeler CDU-Vorsitzende Dr. Babette Zühlke-Thümler bedauert, dass die Wiedereröffnung des Landmarktes in 2022 am kommenden Sonnabend, 15. Januar, nun ohne Treffen der CDU auskommen muss. "Wir stehen in den Starlöchern, falls es die Lage wieder zulässt, aber bis dahin werden wir selbstverständlich pausieren."

 

Die CDU Fuhrberg unter dem Vorsitzenden Frank Töllner sagt auch den schon traditionellen Neujahrempfang im Restaurant Klütz ab: "Auch wenn sich dieses Treffen über die Ortsgrenzen hinweg fest etabliert hat und wir schon Abgeordnete aller Parlamente als Redner hatten – hier geht Gesundheit vor!"

 

Niklas Hanne als Vorsitzender der CDU Wettmar hat mit seinem Vorstand bereits im Dezember alle Vorbereitungen zum Neujahrsempfang mit Ehrung eines verdienten Wettmarer  Bürgers eingestellt. "Ob wir etwas Vergleichbares im Sommer veranstalten können, werden wir besprechen."

 

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann, bereitet als Ersatz ein digitales Stadtgespräch vor. "So können wir zumindest digital in Kontakt bleiben und Informationen austauschen." Eine entsprechende Einladung wird noch folgen.

 

Seit dem 13. Dezember gilt zudem der neue Fahrplan im öffentlichen Personen-Nahverkehr. Die CDU hat wieder für alle Ortsteile eigene Fahrpläne erstellt und an die Haushalte verteilt. Sollte ein Haushalt versehentlich übersehen worden sein, so kann man sich auch an den jeweiligen CDU-Ortsverbandsvorstand wenden.