Lehrte
Montag, 10.01.2022 - 14:59 Uhr

Pannenhelfer auf A2-Rasthof von Lkw-Anhänger überrollt und lebensgefährlich verletzt

Aufn.:

Bei Reparaturarbeiten an einem liegengebliebenen Sattelzug ist am heutigen Montag, 10. Januar.2021, ein 27-Jähriger vom Anhänger eines Sattelzugs überrollt worden. Der Pannenhelfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun gegen den 35 Jahre alten Fahrer des Lastwagens.

LEHRTE

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei in Garbsen war am heutigen Montagmorgen ein 35-Jähriger mit einem Sattelzug der Marke MAN auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs, als er einen platten Reifen an seinem Anhänger bemerkte.

 

Um den Schaden sicher beheben lassen zu können, verließ der Fahrer die Autobahn und wartete an der Raststätte "Lehrter See" auf einen Reifenservice.

 

Gegen 10:45 Uhr begann ein Mitarbeiter des hinzugerufenen Pannenservice mit der Reparatur des Schadens. Dazu begab sich nach Angaben der Polizei ein 27 Jahre alter Mitarbeiter unter den Auflieger und wies den Lkw-Fahrer an, das Gespann leicht in Bewegung zu setzen. Der Lkw fuhr daraufhin vorwärts und überrollte aus bislang ungeklärter Ursache den unter dem Auflieger befindlichen 27-Jährigen. Dieser erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

 

Die Polizei leitete gegen den 35 Jahre alten Lkw-Fahrer Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.