Burgdorf
Sonntag, 09.01.2022 - 11:36 Uhr

Polizei kontrollierte Einhaltung der Corona-Verordnung

Aufn.:

BURGDORF/UETZE

Zwischen Sonnabend, 8. Januar 2022, 18:45 Uhr und dem heutigen Sonntag, 9. Januar, 0 Uhr, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf mehrere Lokale und Spielhallen in Burgdorf und Uetze und den jeweiligen Ortsteilen durchgeführt. 

 

Hierbei wurde nach Angaben einer Polizeisprecherin festgestellt, dass der Betreiber eines Bistros in Hänigsen kein Hygienekonzept vorweisen konnte. In einer Spielhalle in Burgdorf konnte zwar ein Hygienekonzept vorgelegt werden. Dieses wurde jedoch vom Betreiber nicht ordnungsgemäß eingehalten. In einer Sportsbar in Burgdorf konnten drei Personen den erforderlichen 2G-Nachweis nicht vorlegen. Weiterhin wurden hier zwei Gäste nicht vorschriftsmäßig registriert.

 

Alle weiteren Kontrollen verliefen ohne besondere Feststellungen. Insgesamt wurden 15 Betriebe überprüft.