VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 07.01.2022 - 10:24 Uhr

Vandalismus im Parkhaus am Bahnhof

Aufn.:

BURGDORF

Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurden zwischen Mittwoch, 5. Januar 2022, 18 Uhr, und dem gestrigen Donnerstag, 6. Januar, 9:30 Uhr, diverse Sachbeschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen sowie abgestellten Fahrrädern verübt.

 

So wurden nach Angaben der Polizei unter anderem bei einem VW Sharan der Rückspiegel sowie die Fahrrichtungsanzeiger herausgerissen und bei einem VW Polo die Kennzeichen sowie ein Fahrzeugemblem abmontiert. Bei einem Fahrrad wurde die Klingel abgerissen und bei einem anderen der Lenker verbogen. Bei einem weiteren Fahrrad wurde der vordere Reifen abgerissen und in das naheliegende Gleisbett geworfen. Zu einer Gesamtschadenshöhe können von der Polizei bislang noch keinen Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.