Isernhagen
Freitag, 07.01.2022 - 09:15 Uhr

Regionspräsident Krach besucht "Feierabend-Impfen" des DRK in Isernhagen

Isernhagens Bürgermeister Tim Mithöfer (links) und Regionspräsident Steffen Krach (2. von rechts) besuchten gestern das "Feierabend-Impfen" in Isernhagen.Aufn.:

ISERNHAGEN

Regionspräsident Steffen Krach besuchte gestern das "Feierabend-Impfen" des Roten Kreuzes in Isernhagen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in der Region Hannover bietet aktuell besonders Berufstätigen die Möglichkeit, unkompliziert und schnell geimpft zu werden.

 

"Es freut mich sehr zu sehen, wie gut vorbereitet und organisiert die Rot-Kreuz-Impfstation ist", sagt Krach, und ergänzt: "Das bietet den Bürgerinnen und Bürgern viel Sicherheit." Auch Tim Mithöfer, Bürgermeister von Isernhagen, ist vom "Feierabend-Impfen" begeistert: "Ich finde das Angebot super."

 

Das "Feierabend-Impfen" ist eine Erweiterung des Impfangebotes der Region Hannover. Ohne vorherige Anmeldung können sich Bürger an den Rotkreuz-Standorten in der Region Hannover in den Abendstunden impfen lassen. Bisher gab es acht Impftermine, an denen zirka 450 Menschen geimpft wurden.

 

Die Impf-Standorte befinden sich in:

  • Hannover, Zeißstr. 52 - Unterkunft der DRK-Bereitschaft
  • Garbsen, Planetenring 10 - Unterkunft der DRK-Bereitschaft
  • Neustadt, Lindenstr. 56 - DRK-Sozialstation Neustadt
  • Springe, An der Bleiche 4-6 - DRK-Sozialstation Springe
  • Laatzen, Nürnberger Str. 5 - Unterkunft der DRK-Bereitschaft
  • Empelde, Apollostr. 2 - Unterkunft der DRK-Bereitschaft
  • Lehrte, Bahnhofstr. 19
  • Isernhagen, Chromstr. 8 - Unterkunft der DRK-Bereitschaft
  • Barsinghausen, Marktstr. 5

 

Ausführliche Informationen über die Impftermine und -standorte sind unter Opens external link in new windowwww.drk-hannover.de/aktuelles/detailansicht/drk-impftermine und unter Opens external link in new windowwww.hannover.de zu finden.

 

"Das Rote Kreuz in der Region Hannover blickt auf einen arbeitsintensiven, anspruchsvollen aber erfolgreichen Kampf gegen die Corona-Pandemie zurück. So war das Rote Kreuz von Beginn an maßgeblich am Aufbau der Teststruktur involviert. Dank der überragenden Unterstützung der ehrenamtlichen Rotkreuzler konnten schnell Teststationen, PCR-Drive-Ins, mobile Testteams - und seit Mitte Dezember auch Impfstationen, zuverlässig und professionell ins Leben gerufen werden", so das DRK Region Hannover.

 

"Wir hoffen mit dem 'Feierabend-Impfen' einen weiteren Beitrag zu liefern, der von der Bevölkerung gut angenommen wird, um die pandemische Lage schnellstmöglich endemisch werden zu lassen", so das DRK.

 

Das Rote Kreuz in der Region Hannover engagiert sich in den Bereichen Hilfsdienste/Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Soziales und Wohlfahrt, Pflege und Inklusion. Rund 2.500 hauptamtliche Mitarbeitende werden von zahlreichen ehrenamtliche Helfende und Freiwilligendienstleistende unterstützt.