VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Donnerstag, 06.01.2022 - 09:19 Uhr

Schornsteinbrand geht glimpflich aus

Zwei Ortsfeuerwehren waren in Wirringen im Einsatz.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Im Sehnder Ortsteil Wirringen kam es am Dienstagnachmittag in der Wirringer Straße zu einem Schornsteinbrand. Personen wurden nicht verletzt.

WIRRINGEN

Gegen 15:50 Uhr meldete ein Anwohner der Regionsleitstelle Hannover einen Schornsteinbrand in einem Nachbargebäude, in welchem sich zudem noch eine Person befinden sollten. Umgehend wurden die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wehmingen sowie der Rettungsdienst alarmiert. 

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Person das Gebäude bereits verlassen und es waren keine Flammen mehr aus dem Schornstein zu sehen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Schornstein und Dachstuhlbereich mit einer Wärmebildkamera und konnte dabei eine leichte erhöhte Temperatur feststellen. Daraufhin wurde der Bezirksschornsteinfeger hinzugezogen. Dieser kehrte unter Beisein der Feuerwehr den Schornstein und anschließend konnte der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wehmingen mit drei Fahrzeugen und der Rettungsdienst