Lehrte
Donnerstag, 06.01.2022 - 10:30 Uhr

Hund beißt 78-Jährige in die Wade: Hundegänger flüchtet anschließend

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 5. Januar 2022, gegen 11:15 Uhr wurde eine 78-jährige Lehrterin von einem fremden Hund, nach Angaben der Polizei einem Kangal-Hirtenhund, in die rechte Wade gebissen. Der Vorfall ereignete sich am Blauen See kurz vor der Einmündung zum Burchard-Retschy-Ring.

 

Der Hund wurde zu diesem Zeitpunkt von einem bislang unbekannten Beschuldigten an der Leine geführt. Nach dem Beißvorfall flüchtete der Beschuldigte samt Hund in eine Nebenstraße. 

 

Das Opfer erlitt nach Angaben der Polizei durch den Biss eine Verletzung an der rechten Wade und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Beamten den betreffenden Hund feststellen und auch den Hundehalter ermitteln und befragen. Demnach sei zum Tatzeitpunkt eine dritte Person mit dem Hund "Gassi gegangen".

 

Die Ermittlungen dauern an. Das Veterinäramt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen den bislang unbekannten "Gassigänger" wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.