VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 05.01.2022 - 13:43 Uhr

Sehnde ist Teil des Imagefilms zum 20-jährigen Bestehen der Region Hannover

SEHNDE

Die Region Hannover feierte 2021 ihr 20-jähriges Bestehen. 2001 ist durch ein entsprechendes Gesetz aus dem ehemaligen Landkreis Hannover und dem damaligen Kommunalverband Großraum Hannover die heutige "Region Hannover" entstanden.

 

In Vorbereitung dieses Jubiläums entstand beim Team Kultur der Region Hannover die Idee mit einem Filmprojekt "20JRH" das kulturelle Leben in den einzelnen Kommunen zu beleuchten.

 

So wurden alle Regionskommunen gebeten, jeweils an einem kleinen Imagefilm mitzuarbeiten, um die unterschiedlichen Facetten des kulturellen Lebens aufzuzeigen. Hierzu hatte die Region den Kommunen fachliche Beratung in Form von Filmschaffenden bereit gestellt und die Kosten hierfür übernommen.

 

An dem dreiminütigen Film der Stadt Sehnde haben der Ruderverein für das Große Freie Lehrte Sehnde, das Hannoversche Straßenbahnmuseum, die Mobile Welten, das HiFi-Museum und der Fernmeldeclub teilgenommen. "Aufgrund der zeitlichen Vorgabe war es nicht möglich weitere Facetten des kulturellen Lebens in Sehnde abzubilden. Aber der Film gibt einen kleinen Einblick", so die Sehnder Stadtverwaltung.

 

Zu sehen ist der Film über die Homepage der Stadt Sehnde und zusammen mit den anderen Beiträgen über die Homepage der Region Hannover.