VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 05.01.2022 - 13:11 Uhr

Ein Leichtverletzter und zwei kaputte Autos nach Unfall auf der B188 in Altmerdingsen

Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen kam es am gestrigen Dienstag, 4. Januar 2022, gegen 17:40 Uhr im Kreuzungsbereich der B188 und dem Hänigser Kirchweg im Uetzer Ortsteil Altmerdingsen.

 

Nach Angaben der Polizei hatte ein 25-jähriger Uetzer seinen Opel Astra an dem Stoppschild des Hänigser Kirchweges angehalten, um von dort aus nach links Richtung Uetze abzubiegen. Hierbei nahm er den aus Uetze kommenden BMW eines 34-jährigen Uetzers wahr, nahm jedoch irrtümlich an, dieser würde rechts Richtung Hänigsen abbiegen. 

 

Der 25-Jährige fuhr dementsprechend in den Kreuzungsbereich ein, wo es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam, die hierdurch derart beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. 

 

Der 34-jährige BMW-Fahrer erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. "Der Schaden dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen", teilt eine Polizeisprecherin mit.