VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 03.01.2022 - 12:04 Uhr

Einbrecher dringen mithilfe eines Schachtdeckels in Supermarkt ein

Aufn.:

BURGDORF

In der Nacht auf den gestrigen Sonntag, 2. Januar 2022, zwischen 4.35 und 4.50 Uhr begaben sich bislang Unbekannte auf das freizugängliche Gelände eines Supermarktes im Burgdorfer Ostlandring.

 

Einen Schachtdeckel, der vermutlich in der Nähe von einem Schacht entfernt wurde, warfen sie die Verglasung des Discounters ein und gelangten so in den Innenraum des Marktes.

 

Hier versuchten sie nach Angaben der Polizei zunächst, eine verschlossene, fest verbaute Box mit Zigaretten zu entwenden, was jedoch nicht gelang.

 

Aus den Regalen wurden nach ersten Erkenntnissen mehrere Flaschen alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke entnommen, die durch die Polizei vor dem Markt aufgefunden wurden.

 

Durch das gewaltsame Eindringen wurde ein optisch-akustischer Alarm ausgelöst. Vermutlich flüchteten die Täter daher ohne die Beute.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.