VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 01.01.2022 - 12:20 Uhr

Zwei Leichtverletzte und rund 16.000 Euro Schaden bei Unfall auf der Ahltener Straße

Aufn.:

LEHRTE

Am Donnerstag, 30. Dezember 2021, 7:30 Uhr, beabsichtigte der 68-jährige Fahrzeugführer eines Daimler-Benz GLC 250 von der Straße Am Rehwinkel in Lehrte aus nach links in die Ahltener Straße einzubiegen.

 

Hierbei übersah er einen aus Richtung Lehrte kommenden 33-jährigen Fahrzeugführer eines Transporter Sprinter auf der Ahltener Straße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Hierbei wurden beide und alleinigen Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Es entstand ein Schaden an den Fahrzeugen in Höhe von etwa 16.000 Euro und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.