VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 26.12.2021 - 12:23 Uhr

1,21 Promille: Betrunkener Autofahrer kollidiert mit mehreren Bäumen

Aufn.:

AHLTEN

Am gestrigen Sonnabend, 25. Dezember 2021, gegen 17:15 Uhr kam ein 40-jähriger Fahrzeugführer und alleinige Insasse mit seinem Volvo XC 60 in der Ausfahrt der B65 bei Ahlten von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte in der Folge mit mehreren Bäumen neben der Fahrbahn.

 

Der Fahrzeugführer wurde hierbei nur leicht verletzt. Er stand nach Angaben der Polizei deutlich unter Alkoholeinfluss. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,21 Promille auf.

 

In der Folge wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.