VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 25.12.2021 - 11:10 Uhr

Drei zum Teil schwer Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Donnerstag, 23. Dezember 2021, gegen 15:40 Uhr beabsichtigte der 60-jährige Fahrzeugführer eines BMW X3 auf der K134 aus Immensen kommend, nach links in die Steinwedeler Straße einzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Ford Transit eines 43-jährigen Fahrzeugführers.

 

Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich frontal zusammen. Infolge dieses Zusammenstoßes stieß der Ford Transit gegen den weiteren an der Einmündung haltenden Iveco mit einem 20-jährigen Fahrzeugführers

 

Durch den Zusammenstoß wurden alle alleinigen Fahrzeuginsassen verletzt und mussten in der Folge in umliegende Kliniken gebracht werden. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

 

An den Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 38.000 Euro.