VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 24.12.2021 - 12:53 Uhr

Fahrrad wird vor Supermarkt gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Ein 36-jähriger Burgdorfer stellte am gestrigen Donnerstag, 23. Dezember 2021, gegen 19:55 Uhr sein Fahrrad vor einem Supermarkt in der Uetzer Straße in Burgdorf ab, ließ jedoch aus Versehen den Schlüssel im Schloss stecken, bevor er sich in das Geschäft begab. Als er von seinem kurzen Einkauf zurückkehrte, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit jemand sein Rad samt Schloss und Schlüsselbund entwendet hatte.

 

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rotes 26-Zoll-Damenfahrrad mit schwarzem Sattel und schwarzen Griffen. Auffällig dürften die auf dem Fahrradrahmen aufgedruckten bunten Blumen sein. Weiterhin sei ein Fahrradkorb am Fahrrad angebracht gewesen.

 

Ein Zeuge gab der Polizei den Hinweis, dass das Rad eventuell von einer etwa 25-jährigen, etwa 1,50 Meter großen Frau mit schwarzen Haaren und bekleidet mit einer grauen Jacke mit Kapuze entwendet worden sein könnte.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.