VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 23.12.2021 - 14:22 Uhr

Autofahrer durchbricht Weidezaun und flieht über Wiese

OBERSHAGEN

Ein Landwirt hatte am gestrigen Mittwoch, 22. Dezember 2021, gegen 8 Uhr eine ungewöhnliche Beschädigung an einem Weidezaun entlang seines Betriebes in der Straße Osterwiesen in Obershagen feststellen müssen.

 

Auf Grund der polizeilichen Bewertung der Schäden und Spuren dürfte demnach ein Auto in der nach zuvor in einer dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen sein.

 

"Nach Durchbrechen des Zaunes dürfte der Fahrzeugführer dann noch auf der offenbar hartgefrorenen Weide umhergefahren sein, um diese durch ein Tor verlassen zu können", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Anschließend entfernte er sich unerlaubt ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.