VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 23.12.2021 - 12:10 Uhr

19-jähriger Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Burgdorf fiel am gestrigen Mittwoch, 22. Dezember 2021, gegen 14:15 Uhr in Hülptingsen ein BMW aufgrund der auffälligen Fahrweise im Rahmen eines Überholvorgangs auf. Das Fahrzeug wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. 

 

Der 19-jährige Fahrzeugführer aus Burgwedel zeigte dann im Rahmen der Kontrolle Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Aufgrund dessen wurde der Betroffene der Wache der Polizei Burgdorf zugeführt und es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

 

Nach Entnahme der Blutprobe und Beendigung der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Betroffene wieder entlassen.