VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 21.12.2021 - 16:45 Uhr

Feuer in Lagerhalle in Uetze

Aufn.:

UETZE

Am heutigen Montag, 21. Dezember 2021, um 10:04 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Uetze in die Jägerstraße in Uetze alarmiert. Dort sollten mehrere Kisten in einer Lagerhalle in Brand geraten sein.

 

Diese Lage bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Aus einer Lagerhalle in der Kartoffeln gelagert werden, drang Rauch und es waren Flammen zu sehen.

 

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Halle geschickt. In der ca 200 Quadratmeter großen Lagerhalle brannte etwa ein Kubikmeter Kisten, die durch den Trupp schnell gelöscht werden konnten.

 

Im Anschluss mussten alle in dem Abschnitt gelagerten Kisten aus der Halle gebracht werden, um sicher zu stellen, dass sich dort keine weiteren Glut- oder Brandnester befinden.

 

Nach einer abschließenden Kontrolle war der Einsatz gegen 12 Uhr beendet.

 

Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Uetze mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei.