VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 21.12.2021 - 22:44 Uhr

Avacon und Stadtwerke helfen Tierheim bei der Wärmeversorgung

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 17. Dezember 20021, trafen sich Vertreter von Avacon, den Stadtwerken Burgdorf und des Tierheims Burgdorf, um die neueste Verbesserung in Augenschein zu nehmen. Durch die Unterstützung von Stadtwerken und Avacon konnte das Tierheim endlich an das örtliche Gasnetz angeschlossen werden.

 

Letztlich bedeutet diese Neuerung eine Ersparnis im Jahr gegenüber dem bisherigen Heizen mit Flüssiggas. Neben dem Wegfall der ständigen Kontrolle der Gasmenge schafft man zudem durch Abbau des Flüssiggastanks Platz für eventuell notwendige Erweiterungen des Tierheims.

 

Die Avacon unterstützt das Tierheim erstmalig mit einem einjährigen Sponsoringvertrag.

 

Mit den Stadtwerken hingegen besteht schon seit längerem ein gutes Verhältnis: Sie unterstützen das Tierheim schon seit Jahren und waren auch in diesem Fall wieder mit dabei.

 

Auch beim Abschied des ehemaligen Stadtwerke-Geschäftsführers Rüdiger Funke wurde das Tierheim bedacht: Anstelle von Geschenken gab es Spenden für das Tierheim.