Lehrte
Montag, 20.12.2021 - 11:26 Uhr

Kinderstimmen in der Seniorenressidenz

Aufn.:

HäMELERWALD

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat der Sievershäuser Kinder-Friedens-Chor im Lindenhof in Hämelerwald ein adventliches Konzert gegeben.

 

Wie schon im vergangenen Jahr gaben die 2- bis 10-jährigen Sängerinnen und Sänger im festlich dekorierten Innenhof der Seniorenresidenz bekannte Advents- und Weihnachtslieder zum Besten. Die Bewohnerinnen und Bewohner lauschten den Klängen durch die offenen Fenster, zudem wurde das Konzert live auf alle Flure übertragen.

 

Zuvor waren die Kinder in Engelskostümen hinter einem leuchtenden Stern in den Innenhof eingezogen und mit Lichterkränzen auf den Köpfen. Pastorin Hanna Dallmeier, die den Chor ehrenamtlich leitet, trug das Gedicht "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm vor und sprach zum Abschluss einen Weihnachtssegen für die Menschen im Lindenhof.

 

Der Leiter der Einrichtung, Detlef Eikmeier, freute sich über den jungen Besuch und dankte den Kindern: "In dieser traurigen Zeit seid Ihr ein Hoffnungslicht und habt Freude in unsere Herzen gebracht."