VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 19.12.2021 - 12:17 Uhr

Uetzer Firma "Augen!Kleider" übergibt Spende an Ortsfeuerwehr Wiedenrode

Offizielle Übergabe der 25 Wintermützen (vorne von links): Gabriele Baumgardt, Sabine Giese (beide Augen!Kleider) und Gerhard Krause (Gruppenführer der Ortsfeuerwehr Wiedenrode) sowie (hinten von links) Tristan Zaton, Björn Gramann, Finn Krause, Elias Dräger und Markus Neumann (alle Ortsfeuerwehr Wiedenrode)Aufn.:

UETZE/WIEDENRODE

Im Dezember 2021 konnte die Ortsfeuerwehr Wiedenrode sich bei der diesjährigen Hydrantenpflege über einen Besuch von Gabriele Baumgardt und Sabine Giese, den Inhaberinnen des Brillenfachgeschäftes "Augen!Kleider" aus Uetze, freuen. Anlass für den Besuch war die offizielle Übergabe der kürzlich beschafften Wintermützen, welche die beiden der Ortsfeuerwehr für Dienste und Einsätze bei winterlichen Temperaturen spendeten.

 

"Wir freuen uns, dass es so viele, ehrenamtliche Menschen gibt, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Uns ist es wichtig, unseren Teil dazu beitragen zu können und unterstützen daher gerne mit einer Spende", so Baumgardt und Giese.

 

"Die Vergangenheit zeigte uns, dass bei längeren Einsätzen und Übungsdiensten eine Mütze fehlte. Umso mehr freuen wir uns, dass ab sofort jede Einsatzkraft über eine eigene, bestickte Mütze verfügt", berichtet Gerhard Krause, Gruppenführer der Ortsfeuerwehr Wiedenrode.

 

Insgesamt konnten somit durch das Engagement der beiden Augenoptikerinnen 25 Wintermützen beschafft und an die Ortsfeuerwehr übergeben werden.