VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 19.12.2021 - 16:20 Uhr

DRK beschenkt bedürftige Burgwedeler

Überbrachten die Präsente (von links): Ulrike Borth, Marla Prieß, Christian Werner, Monja Prieß, Rick Barteczko, Kevin Reer und Harald Arndt.Aufn.:

BURGWEDEL

Auch in diesem Jahr beschenkt der DRK-Ortsverein Burgwedel wieder bedürftige Einzelpersonen und Familien. 33 bedürftige Burgwedeler Familien und Einzelpersonen haben am gestrigen Sonnabend, 18. Dezember 2021, eine kleine Weihnachtsüberraschung in Form eines Präsentkorbes bekommen.

 

In Abstimmung mit dem Rathaus wurden die Personen und Familien ausgewählt. In den Präsenten waren hochwertige Lebensmittel zu finden und für die Kinder gab es ein zusätzliches Spielzeug und Süßigkeiten.

 

Diese Aktion konnte der Ortsverein trotz der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie ermöglichen. Eine positive und dankbare Resonanz von Seiten der beschenkten Personen war in vielerlei Hinsicht zu bekommen. Einige Beschenkte freuten sich über die Aktion, da sie die Weihnachtstage allein verbringen und überhaupt an sie gedacht wird. Rick Barteczko und Harald Arndt konnten auch immer wieder über die aktuellen Corona-Impfaktionen in Burgwedel informieren und auch Hinweise aufnehmen, die bei weiteren Terminen berücksichtigt werden.