Uetze
Freitag, 17.12.2021 - 08:48 Uhr

Trickdieb bestiehlt Seniorin beim Einkauf

Aufn.:

UETZE

Erneut wurde am gestrigen Donnerstag, 16. Dezember 2021, gegen 10:15 Uhr im Lidl-Supermark an der Burgdorfer Straße in Uetze eine 77-jährige Uetzerin Opfer eines Trickdiebes.

 

Die ältere Dame wurde nach Angaben der Polizei durch einen ihr unbekannten Mann offenbar bewusst abgelenkt, indem dieser ein Netz mit Clementinen fallen ließ. Aus Höflichkeit bückte sich die Dame, um ihm das Obst zu überreichen, zumal der Mann mit weiteren Waren in den Armen bestückt war. Nach dieser Begebenheit stellte die Dame fest, dass ihr Portemonnaie, das offen in einer Tasche im Einkaufswagen lag, fehlte - ebenso wie der Täter, der mittlerweile den Supermarkt verlassen hatte.

 

Der Mann wird als etwa 50-Jährig, korpulent und 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle Haare, die im vorderen Bereich schon lichter waren. Zudem soll er dunkel bekleidet gewesen sein.

 

Zeugen, denen dieser Mann ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.