Wedemark
Mittwoch, 15.12.2021 - 11:05 Uhr

"Knut" in der Gemeindebibliothek

Aufn.:

MELLENDORF/BISSENDORF

Irgendwann ist Weihnachten zu Ende. In Norddeutschland wird meistens schon nach Neujahr der Weihnachtsbaum entsorgt, die Schweden treiben eine Woche später mit "Knut" Weihnachten aus. Dieser Tradition schließt sich auch die Gemeindebibliothek an.

 

In beiden Ausleihstellen der Gemeindebibliothek dürfen die Tannenbäume geplündert werden: In Mellendorf am 10. Januar 2022 ab 10 Uhr und in Bissendorf am 11. Januar 2022 ab 15 Uhr.

 

Die Tannenbäume nadeln allerdings nicht, sondern bestehen aus ausgesonderten Bibliotheksbüchern, die dann kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Von Romanen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene über Klassiker der Weltliteratur bis zu Sachbüchern für jedes Alter ist alles dabei.