VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 15.12.2021 - 23:01 Uhr

Hänigser Ortsmitte soll im Frühjahr erblühen

Rund um die Hänigser Kirche wurden Wildkrokus-Zwiebeln gepflanzt.Aufn.:

HäNIGSEN

Wie im vergangenen Jahr von Manfred Scheller angekündigt, setzte die SPD-Abteilung Hänigsen-Obershagen-Altmerdingsen die Wildkrokus-Pflanzaktion jetzt im Spätherbst auf den öffentlichen Grünflächen um die Hänigser Kirche fort.

 

Auch dieses Mal kamen mehrere Helfer mit Spaten und Pflanzgeräten zum vereinbarten Termin, um die 2000 Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen. So soll erreicht werden, dass die Grünflächen im nächsten Frühjahr bunt erblühen.

 

Der Hänigser Ortsrat hat nun auf der gleichen Grünfläche eine Ruhebank in der Nähe des Ehrenmals aufbauen lassen und die Bürger können in Zukunft hier eine Ruhepause einlegen.